Papiererzeugung

Die typischen Anliegen der Unternehmer


- „Schon seit Jahren schreiben wir rote Zahlen! Wir können aber keine weiteren Kosten kürzen. Wie sollen wir mit dieser aussichtslosen Situation umgehen? Wir brauchen dringend einen Branchenexperten, der uns aus der Krise hilft.“

- „Die Kosten für Rohstoffe, Energie, Abwasser und Umweltschutz steigen ins Uferlose. Wir können allerdings die Preise für unsere Produkte
nicht im gleichen Maße erhöhen wie die Produktions- und Nebenkosten steigen – dann würden die Kunden bei der Konkurrenz kaufen. Wir wissen nicht mehr weiter ...“


- „Wir haben es verpasst uns rechtzeitig strategisch neu zu positionieren. Jetzt fehlen uns innovative Alleinstellungsmerkmale, mit denen wir uns von unseren Wettbewerbern differenzieren können. “


- „Die Wirtschaftskrise hat uns mit voller Härte getroffen! Als mittelständischer Betrieb blieb uns nichts anderes übrig, als uns auf die Bereiche High Quality und Sustainability zu spezialisieren – aber selbst da sind die Gewinnmargen klein. Wie kommen wir an größere Aufträge?“

Designed by KontrastPlus Medienagentur/ © Blessing ConSys